Elektroauto

Elektroautos gibt es schon seit über 120 Jahren. Sie waren die ersten PKW der Auto-Geschichte.
Der
Flocken Elektrowagen wurde bereits 1888 entwickelt.

Der Geschwindigkeitsrekord von über 100km/h wurde im Jahre 1899 von Camille Jenatzy mit einer "Rakete" aufgestellt, und war ein Elektroauto!

Im Vergleich zu Verbrennungsmotoren haben Elektromotoren einen deutlich höheren Wirkungsgrad.

Aber ich möchte nicht alle Fakten aufzählen, das wäre zu umfangreich. Unter "Mehr ..." finden sich Angebote zur Weiterbildung.

Auf dieser Homepage gibt es nur meine persönlichen Erfahrungen mit Elektroautos (Battery Electric Vehicle = BEV), mit reinen E-Autos also, und nicht mit Hybrid-Fahrzeugen!

Denn ich finde man sollte sich richtig entscheiden, und nicht nur halbherzig.
Mit Hybrid-Fahrzeugen hat man 2 Antriebsarten im Auto, ist immer noch abhängig vom Öl und den anfallenden Wartungen für den Verbrennungsteil und stößt weiterhin giftige Abgase aus!

Für Eigenheimbesitzer mit Garage/Carport ist ein reines E-Auto jedenfalls eine echte Alternative, um unabhängiger vom Öl zu werden und umweltfreundlicher zu fahren.